Anmeldung zur 2. #RedHarp Taverne online

Print Friendly, PDF & Email

Nach langem Ringen konnten wir nun endlich die Anmeldung zur 2. #RedHarp Taverne freischalten.

 

zur Anmeldung

Es hat zwar viel länger gedauert als wir erwartet haben, aber nun könnt ihr euch endlich anmelden. Die Gründe für die Verzögerung liegen, wie sollte es anders sein in der deutschen Bürokratie. Wie wir ja bereits geschrieben haben haben wir im Oktober 2013 einen Verein gegründet. Dieser sollte als e.V. eingetragen werden und darüber hinaus gemeinnützig sein. Aus diesem Grunde mussten wir zunächst die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt beantragen. Nach monatelangem Schriftverkehr mit dem zuständigen Finanzamt wurde uns vor knapp 2 Wochen die Gemeinnützigkeit bescheinigt. Leider mussten wir dann feststellen, dass die Eintragung in das Vereinsregister wieder mehrere Wochen dauern wird. Nach zähen Verhandlungen mit der Bank hat man uns nun doch ohne die Eintragung ins Vereinsregister ein Konto eingerichtet und somit konnten wir die Anmeldung endlich für euch frei schalten.

Wir hoffen auf eure zahlreichen Anmeldungen und freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.

Category: News
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt
Zur Werkzeugleiste springen